Im Rahmen einer Festveranstaltung konnte Michael Enigk, Leiter Personal und Kommunikation, die Auszeichnung für den Öko-Energieversorger entgegennehmen. Begleitet wurde er von Thede Koppelmann, der die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im 3. Ausbildungsjahr absolviert.
„Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und gerade unserer Auszubildenden genießt einen sehr hohen Stellenwert in der Unternehmensgruppe. Diese Auszeichnung würdigt das Engagement der Ausbilder in den Netzdienststellen und in den Fachabteilungen. Als moderner Arbeitgeber in der Region bieten wir eine Ausbildung in vielfältigen Berufen und unterschiedlichen dualen Studiengängen. Wir investieren in unseren fachlichen Nachwuchs und damit in die Zukunft“, sagte Michael Enigk.
„Die Ausbildung bei der WEMAG ist top, weil ich hier individuell gefördert und gefordert werde. Das spüre ich vor allem bei Prüfungsangelegenheiten und der Berücksichtigung meiner persönlichen Interessen im betrieblichen Versetzungsplan. Selbst in der Zeit, wo die mobile Arbeit zum Alltag geworden ist, haben wir regelmäßig virtuelle Meetings durchgeführt und so die soziale Distanz verringert“, meinte der Auszubildende Thede Koppelmann.
Schülerinnen und Schüler, die den Unternehmensverbund um die WEMAG während eines Praktikums kennenlernen oder sich direkt um einen Ausbildungsplatz bewerben möchten, können dazu das WEMAG-Karriereportal auf der Internetseite des Unternehmens nutzen: www.wemag.com/karriere.