Zur Eröffnung in Retgendorf haben Danilo Schlag, Vertriebs- und Kooperationsmanager und Anna Steyer, Mitarbeiterin Kommunikation und Marketing, den Inhaber Martin Liebknecht mit Informationsmaterial rund um die Themen Ökostrom, Erdgas und Energiesparen ausgestattet. Aber auch Vordrucke zur Zählerstandmitteilung, Abschlagsanpassung oder Neuanmeldung liegen im Dorfladen bereit. Die Post an die WEMAG können die Retgendorfer nun ebenfalls im Geschäft abgeben. „So halten wir den kurzen Draht zu unseren Kunden“, erklärt Danilo Schlag.
„Mit den Servicepunkten schafft die WEMAG Kontaktmöglichkeiten auch in kleineren Ortschaften. So müssen die Leute keine weiten Wege mehr in Kauf nehmen und können während des Einkaufens die Serviceleistungen der WEMAG in Anspruch nehmen“, ergänzt Inhaber Martin Liebknecht. Er freue sich sehr auf die Zusammenarbeit mit der WEMAG und in dem Zusammenhang auch auf mehr Kundinnen und Kunden in seinem Geschäft.
Mit Martins Dorfladen wurde bereits der 10. Lebensmittelmarkt in der Region als Servicepunkt der WEMAG ausgestattet. Darüber hinaus gibt es mittlerweile 12 Internet- und Telefonshops, die mit Servicematerial der WEMAG bestückt sind. Auch unsere 6 Netzdienststellen in der Region fungieren als Servicestationen.
Neben Servicepunkten stehen Kunden natürlich weiterhin die Türen des Kundencenters in Schwerin offen. Auch die mobile Kundenberatung, das WEMAG-Infomobil, bleibt weiter im Einsatz. Zu insgesamt 364 Terminen an 32 Standorten ist es im Jahr 2023 für Einwohnerinnen und Einwohner vor Ort. Der Tourenplan wird in Amtsblättern und im Internet unter www.wemag.com/vor-ort veröffentlicht. Auf der Internetseite werden neben den Standorten und Terminen des Infomobils auch die Adressen und Öffnungszeiten der ausgestatteten Dorfläden und des Kundencenters genannt.