In den 90er Jahren setzte sich der Kundenstamm von wentronic vorwiegend aus Handel und Fachhandel zusammen. Im Laufe der Jahre kamen jedoch immer mehr Anfragen aus dem Industriebereich hinzu. 2006 gründete wentronic daher ein spezielles Key Account Team, das sich um die besonderen Belange der Industriekunden kümmern sollte.
In diesem Kundensegment ist der Bedarf an speziellen Zubehörprodukten groß, die sich von der Handelsware durch ihre technischen Details, die Materialeigenschaften und die Verpackungsvorschriften unterscheiden. So werden OEM-Projekte von wentronic von der Festlegung der technischen Spezifikationen der Beipackware, über die Produktion bis zur weltweiten Lieferung in die Fertigung des Systemintegrators begeleitet.
Auch in Asien vertrauen viele namhafte Hersteller heute auf die Erfahrung von wentronic und ihrer Tochtergesellschaft WEC International Limited in Hong Kong und beziehen ihr Beipackmaterial bevorzugt hierüber.
Dabei spielt Kundennähe ebenfalls eine große Rolle: Die Kunden werden jeweils durch das nächstliegende Büro betreut, um eine schnelle Reaktionszeit sicher zu stellen. Auf der wentronic-Website finden Industriekunden jetzt einen neu erstellten OEM-Bereich mit allen wichtigen Informationen und Kontaktmöglichkeiten rund um das OEM-Geschäft.
Weitere Informationen zu diesem Thema unter: http://www.wentronic.com/...