- Zustimmung der Cellnet-Aktionäre voraussichtlich bis Ende August
- Wichtiger strategischer Schritt für die Expansion in NZ und AUS
- Umsatz der Wentronic Gruppe verdoppelt sich durch Übernahme
Wentronic CEO Michael Wendt ist von einem positiven Ergebnis überzeugt: “Die Reaktionen der Belegschaft von Cellnet sowie der Wentronic-Kollegen in Asien und Deutschland war über die Maßen positiv. Die bevorstehende Privatisierung verspricht für Cellnet und ihre Partner Stabilität und Ruhe im Geschäft.”
Strategische Entscheidung auf beiden Seiten
Die Akquisition von Cellnet ist ein konsequenter Schritt, mit dem Wentronic den Markt in Australien und Neuseeland weiter erschließt. Mit dem Zusammenschluss werden Synergien genutzt, die beide Unternehmen im Wettbewerb nach vorne bringen: Cellnet ist bereits ein starker Distributor im Retail-Bereich, während Wentronic mit großem Know-how im E-Commerce und Marktplatzgeschäft aufwartet.
“Distributionsreichweite nach Australien, Neuseeland und den gesamten europäischen Raum anbieten zu können, ist für unseren Bereich und unsere Größe eine absolut außergewöhnliche Qualität und bietet ganz besondere Chancen für unsere Lieferanten”, betont Wendt.
Bestehendes pflegen und Neues gewinnen
Die gewohnten Stärken wird Cellnet ihren Kunden auch zukünftig unverändert anbieten. Retail- und Telekommunikationspartner beziehen seit Jahren ein äußerst wettbewerbsfähiges Portfolio und erstklassigen Service vom Cellnet-Team. Die Kompetenz von Wentronic im E-Commerce wird Cellnet helfen, in Australien und Neuseeland eine deutlich breitere Käuferschicht zu erreichen.