- Händlerwettbewerb von Wentronic am 13. Juni mit einem spektakulären Event im Berliner Olympiastadion zu Ende gegangen
- Geschäftspartner des Kaiser Cup-Mannschaftskaders erleben einen unvergesslichen VIP Fußball-Abend
- Hauptgewinner fliegt zum letzten Vorrundenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft nach Südafrika
Für 22 Wentronic-Kunden hat sich die eifrige Trainingsbeteiligung am Online-Wettbewerb "Kaiser Cup" mehr als gelohnt. Am vergangenen Wochenende feierten die Besten aus mehr als 160 Teilnehmern ein unvergessliches VIP Fußball-Event im exklusiv angemieteten Berliner Olympiastadion. Der überglückliche Hauptgewinner fliegt heute zu einer 5-Sterne-Reise zur deutschen Fußballnationalmannschaft nach Johannesburg.
Eine abwechslungsreiche Qualifikationsphase
Rückblende: Von April bis Mai hatte Wentronic seine Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgefordert, sich für den virtuellen Nationalmannschaftskader im "Kaiser Cup" zu qualifizieren. Deutlich mehr Kunden als ursprünglich erwartet folgten der Einladung und bemühten sich in den folgenden Wochen um einen der 22 Top- Platzierungen im Mannschaftskader. Da das ausgefeilte Punktesystem jedem Kundentyp faire Chancen bot, blieb die Tabelle lange Zeit heiß umkämpft. Im Ergebnis fiel die Teilnehmerzusammensetzung absolut ausgewogen aus.
Vom Adlon ins Olympiastadion
Die 22 Bestplatzierten wurden jetzt zu einem Fußball-Event der Extraklasse nach Berlin eingeladen. Dabei konnte sich jeder Teilnehmer einmal selbst wie ein echter Nationalmannschaftsspieler fühlen. So logierte man im Adlon Kempinski und wurde mit dem aufsehenerregenden Kaiser Cup- Mannschaftsbus in die Katakomben des Berliner Olympiastadions chauffiert. Spätestens als die Teilnehmer erst direkt neben der typisch blauen Tartanbahn zum Aussteigen gebeten wurden und auf allen Anzeigetafeln im Stadion "Willkommen in der Kaiser Cup WM-Arena" zu lesen war, stand fest: das wird ein Abend, wie man ihn nur selten noch einmal geboten bekommt.
Ein Abend, viele Gewinner
In der VIP-Loge des Stadions kamen die Gäste neben allerlei kulinarischen Gaumenfreuden auch beim Thema Unterhaltung nicht zu kurz. So führte eine Tour durch die Tunnel des historischen Olympiastadions. In der Mannschaftskabine, in der unter anderem auch die deutsche Auswahl im 2006er Sommermärchen den eindringlichen Anweisungen des Teamchefs lauschte, nahm jeder Teilnehmer sein persönliches Spielertrikot sowie einen Spielerpass entgegen.
Wenig später hatte nicht nur die deutsche Nationalelf einen 4:O-Sieg zu feiern. Auch der Gewinn des Hauptpreises im Wettbewerb - die Südafrikareise - riss den glücklichen Gewinner fast vom Hocker. Er konnte sein Glück kaum fassen und streckte vor der atemberaubenden Kulisse des beleuchteten Stadions minutenlang den Siegerpokal in die Höhe. Er reist noch heute mit seiner Begleitung zum dritten Vorrundenspiel der DFBAuswahl nach Johannesburg - einschließlich eines einwöchigen Aufenthalts in einer 5-Sterne-Lodge, Sight-Seeing und einer Safari.
Wentronic wünscht viel Spaß in Südafrika und freut sich schon jetzt auf die nächste Auflage des Kaiser Cups!