Ziel des Auftakt-Workshops „E-Mail-Lifecycle-Management“ ist es, den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über den Markt für E-Mail-Security zu geben. Gemeinsam mit den Herstellerpartnern wird entrada aufzeigen, welche Lösungen es zurzeit gibt, um den gesamten Lebenszyklus von E-Mails abzusichern.
Im Mittelpunkt stehen dabei die Lösungen von Trend Micro, IBM ISS, Secure Computing sowie Riverbed, Pillar Data Systems und SonicWALL. Neben den klassischen Konzepten zum Schutz von Mail-Gateways und Mail-Servern werden den Resellern auch Cross- und Upsellingpotentiale vorgestellt. Dazu zählen die Themen wie E-Mail-Archivierung, Mailverschlüsselung, WAN-Optimierung oder Storage-Technologien. Als externer Berater wird zudem RA Peter Suminski aufs Podium treten, um den Teilnehmern rechtliche Argumente für den Verkauf von E-Mail-Security zu präsentieren. „Besonders wichtig ist uns, mit dieser Veranstaltung eine Plattform für den direkten Austausch zwischen Hersteller, Fachhändler und Distributor zu schaffen“, erklärt Thomas Brinkschröder, Business Development Manager für Content Security bei entrada. „Die Teilnehmer können dabei direkt vor Ort relevante Aspekte rund um das Thema E-Mail-Lifecycle vertiefen.“
Vier Wochen nach der Veranstaltung, vom 24. bis 26. März 2009, finden in der academia entrada in Paderborn technische Follow-Up-Workshops zu den gezeigten Lösungen statt. So können die Teilnehmer ihre neu erworbenen vertrieblichen Kenntnisse zeitnah um das zugehörige technische Produkt-Know-how ergänzen, um abschließend zu bewerten, welche der Lösungen sie in ihr Portfolio aufnehmen.
Die weiteren Themen und Termine der „Sales & Solutions Tour 2009“ stehen ebenfalls bereits fest: Am 4. Juni wird entrada über „Hosted Services“ informieren, und bei der dritten Veranstaltung am 27. Oktober 2009 in Köln geht es um das Thema „Mobile Security“.
Für Fragen zur „Sales & Solutions Tour 2009“ steht Resellern bei entrada Frau Daphne Amediek telefonisch unter 0 52 51 / 14 56-287 oder per E-Mail an damediek@entrada.de zur Verfügung.