Um diese Qualifizierung zu erreichen, musste WeWebU zum einen umfangreiches Wissen um die IBM ECM-Produkte nachweisen. Zum anderen prüfte IBM den WeWebU OpenWorkdesk und die WeWebU Zero-Install Office Integration auf Herz und Nieren und entschied, dass beide Lösungen alle spezifischen Anforderungen erfüllen, um als IBM Information On Demand Lösung anerkannt zu werden.
Information On Demand ist für IBM eine komplexe Vision zur Freisetzung des geschäftlichen Nutzens von Informationen, um dadurch Wettbewerbsvorteile zu generieren. Informationssilos sollen zusammengeführt und Informationen unternehmensweit in verschiedenen, sinnvollen Zusammenhängen bereitgestellt werden. IBM Information On Demand Lösungen erschaffen ein Grundverständnis dafür, was passiert und warum, und ermöglichen somit einfachere Planungen und erleichtern die tägliche Arbeit. Der WeWebU OpenWorkdesk als Information On Demand Lösung bietet eine Suite von Applikationen mit einem intuitiv bedienbaren Web 2.0 Frontend für die Suche, die Aktenverwaltung und die Vorgangsbearbeitung über alle wichtigen IBM ECM-Systeme hinweg. Die WeWebU Zero-Install Office Integration stellt allen Nutzern von Microsoft Office Basic Content Services zur Verfügung und ermöglicht ihnen, direkt aus MS Office heraus auf MS Office Dokumente im IBM ECM-System zuzugreifen. Somit sind beide Information On Demand Lösungen von WeWebU wichtige Bausteine, um die Vision von IBM zu verwirklichen.
„Wir freuen uns, dass wir uns für IBM Information On Demand Specialty qualifiziert haben. IBM ist unser wichtigster Geschäfts- und Technologiepartner. Jetzt haben wir von ihr schwarz auf weiß bekommen, dass unsere ECM-Produkte unseren gemeinsamen Kunden helfen, Wettbewerbsvorteile zu generieren. Damit können auch die Kunden sicher sein, dass sie mit den optimal auf das IBM Portfolio abgestimmten WeWebU Produkten die richtige Wahl treffen“, sagt Dr. Rainer Pausch, Business Development Manager bei WeWebU.