Eine aktuelle Studie der Omni Consulting Group im Auftrag von Cisco zeigt, dass die Arbeitsproduktivität im Durchschnitt um mehr als 13 Prozent durch die Verwendung mobiler Datendienste wöchentlich pro Vollzeit-Beschäftigtem steigt. Der zusätzliche Zeitgewinn, den die Mitarbeiter hierdurch erlangen, kann sinnvoll eingesetzt zu einer weiteren Steigerung der Kundenbindung führen. Die Mitarbeiter haben mehr Zeit für die Kundengespräche und können die Kontaktanfragen schneller bearbeiten.
Kein Wunder, dass immer mehr Vertriebsmitarbeiter mobile CRM-Anwendungen fordern. Dabei nutzen sie zunächst hauptsächlich klassische Anwendungen wie Terminplaner und Kontaktmangement. Genau diesem Wunsch kommt der Java-Client von WICE entgegen. Er ermöglicht den einfachen und schnellen Zugriff auf die Termine, die Adressen und die E-Mails.
„Wir ermöglichen den Aussendienstmitarbeitern völlig ungebunden zu operieren und trotzdem ohne Synchronisation Bericht zu erstatten.“, beschreibt der Geschäftsführer der WICE GmbH Jürgen Schüssler den Vorteil eines mobilen CRM-Systems. „Was sie am meisten benötigen sind sofortiger Zugriff auf E-Mails und kundenbezogene Informationen die sie mit der Zentrale austauschen können.“
Weitere Infos unter: http://www.wice.de
http://crm.blogg.de