Thunderbird basiert auf dem Quelltext der Mozilla Suite und ist unter anderem für Windows, Linux, Mac OS X, BSD, Solaris und OS/2 verfügbar und umfasst sämtliche bekannten Funktionen zum E-Mail- und Nachrichtenempfang. Thunderbird bietet eine Alternative zu kommerziellen Konkurrenzprogrammen und gilt zum einen wegen des frei verfügbaren Quellcodes und zum anderem auch aufgrund der erheblichen Sicherheitsschwächen als sichere Alternative zu Microsoft Outlook Express. Die WICE-Entwickler haben die Verknüpfung des E-Mail-Clients und der WICE CRM-Groupware durch eine Erweiterung über die Standardschnittstellen von Thunderbird und des Firefox Browsers ermöglicht. Der Anwender kann dadurch auf Knopfdruck eine E-Mail als Adressnotiz oder Vorgangsaktion in die WICE CRM-Groupware ablegen.
„Obwohl allen klar ist, dass ein gut organisiertes E-Mail-Handling Zeit und Geld sparen kann, haben die wenigsten Unternehmen ihre Prozesse zur Verarbeitung und Organisation des wachsenden E-Mail-Verkehrs geändert. Mit der von uns angebotenen Lösung helfen wir unseren Kunden jeden Tag Ordnung in das Chaos zu bringen.“, so WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler.
Die WICE CRM-Groupware ist eine besonders auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen zugeschnittene webbasierte Open-Source CRM-Lösung. Laut dem Ranking-Portal Benchpark zählt WICE zu den CRM-Systemen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Im Jahr 2005 hat der Kunde Concept 2 den begehrten CRM Best Practice Award gewonnen. Die Praxistauglichkeit hat WICE bei der CRM-Zertifizierung durch Schwetz Consulting eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste zertifizierte CRM-Produkt aus dem Open Source Umfeld.
Weitere Infos auf dem WICE-Wiki:
http://wice.de/...