Insbesondere Fans der Gaming-Branche werden auf dem WBH-Twitch-Kanal voll auf ihre Kosten kommen. Neben einem ersten League-of-Legends-Turnier (geplant für Juni/Juli) erwartet Spielebegeisterte eine Reihe weiterer Live-Formate, wie die Vorstellung analoger und digitaler Spiele sowie die Analyse und gestalterische Einordnung digitaler Spiele aus Sicht des Game-Designs.
Der WBH-Twitch-Kanal wurde vom Fachbereich Design ins Leben gerufen und wird unter der Leitung von Steffen Rümpler, Professor für Game Design und Dekan des Fachbereichs Design, im kreativen Studierenden-Verbund konzeptionell weiterentwickelt. Dazu zählt auch die Planung weiterer Live-Formate. Organisatorisch wird der Kanal von drei Design-Studierenden der WBH betreut.
Nach einer geplanten Testphase im April werden voraussichtlich ab Mai die ersten Aktivitäten auf dem Kanal starten.
Wer nichts verpassen möchte, kann den Kanal schon heute abonnieren.
Aber auch über den Newsletter werden wir auf Events hinweisen und darüber berichten.
Link zum Twitch-Kanal der WBH: https://www.twitch.tv/wbh_fernhochschule
Was ist Twitch?
Twitch ist eine Live-Streaming-Plattform, die vor allem für Videospiele, E-Sports-Übertragungen und Creative Content bekannt ist. Auf Twitch können Nutzerinnen und Nutzer ihre eigenen Inhalte live streamen oder den Live-Übertragungen anderer zusehen. Dazu gehören Videospiele, Musik, Kunst, Talkshows und viele andere kreative Inhalte. Jeder Streamer hat einen eigenen Kanal, wo er oder sie live gehen und mit der Community interagieren kann. Ein wesentlicher Aspekt von Twitch ist die Interaktion zwischen den Streamern und ihrem Publikum über einen Chat, der jedem Live-Stream beigefügt ist. [Quelle: wikipedia]