"Für das BRK sind die Kompetenz von Wilken Entire im caritativen Bereich und die langjährigen Erfahrungen mit dem größten BRK-Kreisverband München ausschlaggebend gewesen“, begründet BRK-Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk die Beauftragung von Wilken Entire und erläutert: „Mit der neuen Software schaffen wir eine wichtige Grundlage für die weitere Entwicklung des BRK als großes Dienstleistungsunternehmen im Wohlfahrtssektor".
Die Wilken Entire AG liefert eine ganzheitliche und integrierte Software für das Rechnungswesen. Diese ermöglicht es dem Bayerischen Roten Kreuz, die umfangreichen Aufgabengebiete schnell, einfach und modern zu verwalten. Die Lösung beinhaltet die Finanz- und Anlagenbuchhaltung, eine Kosten- und Leistungsrechnung, Systeme zur Kassen-, Spenden- und Anlagenbuchhaltung, das Modul Electronic Banking sowie ein Informationssystem zur flexiblen Auswertungen der Daten auf Knopfdruck. Der jetzt beauftragte Vertragumfang sieht neben den Lizenzen und der Projekteinführung auch die Schulung sowie die Wartung und Pflege des Systems vor.
„In jedem einzelnen Modul steckt die Erfahrung mit unseren Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialbereich, wie beispielsweise der Evangelischen Heimstiftung Stuttgart, der Samariterstiftung, dem Caritasverband der Diözese Speyer, dem ASB Regionalverband Ulm oder dem Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands“, erläutert Dr. Peter Kottmann, Vorstand der Wilken Entire AG. „Weiter zu Gute kommt uns die Zusammenarbeit mit dem BRK-Kreisverband München, der schon seit über 10 Jahren mit Software aus der Wilken-Gruppe arbeitet und deren Geschäftprozesse wir gut kennen.“