NTS.transfer ist bereits gerüstet für die Integration der neuen Marktteilnehmer Messstellenbetreiber und Messdienstleister im Rahmen des Smart Meterings. Sämtliche Stammdaten bleiben in der Verbrauchsabrechnung NTS.billing. Wilken Neutrasoft nutzt hier die Erfahrung bei über 100 Stadtwerken, die das auf der gleichen Inubit-Technik basierende Modul schon seit einem Jahr erfolgreich im Einsatz haben.
Das Vertriebskundenportal ermöglicht es, am 1-Mandantenmodell festzuhalten. Die Funktionen zu Stammdatenänderung und Zählerstandserfassung werden den fremden wie assoziierten Vertriebsorganisationen über ein Portal zur Verfügung gestellt - unabhängig vom Versand der GPKE- und GeLi Gas-Nachrichten. Für den externen Lieferanten heißt das, dass er in einer Umgebung arbeiten kann, die bei der Darstellung und den Bearbeitungsmöglichkeiten dem NTS.billing angeglichen ist.
Im Bereich Energiedatenmanagement bietet Wilken Neutrasoft seinen Kunden ein Cross Update auf die Produktlinie BelVis der Kisters AG an. Einheitliche Schnittstellen für alle Microsoft Dynamics NAV Kunden sichern eine Vollintegration zur NTS.suite. Konverter sind nicht mehr erforderlich. Diese Vollautomatisierung der Prozesse spart den Anwendern wertvolle Arbeitszeit und senkt die Kosten. Wilken Neutrasoft präsentiert die Lösungen auf dem Großstand der Wilken-Gruppe: Halle 3.0, Stand 131.