Viele Wasser- und Abwasserzweckverbände nutzen heute in der Verbrauchsabrechnung die komplexe Software für Energieversorger. Doch viele der speziell zur Abbildung der BNetzA-Prozesse eingerichteten Funktionen und Updates werden in der Wasserwirtschaft gar nicht benötigt und verkomplizieren die Bedienung und die Einrichtung des Systems.
NTS.aqua macht Schluss damit. Die Software wurde speziell für die Wasserversorger entwickelt und besticht durch einfache Handhabung und lange Releasezeiten. Einführung, Lizenz und Schulung werden zum Festpreis angeboten.
In Essen zeigt Neutrasoft auch die neue Version der NTS.suite. Durch die Integration von Navision 2009 mit dem rollenbasierten Client können Energieversorger nun die Arbeitsoberflächen der Software flexibler an die Aufgaben der jeweiligen Sachbearbeiter anpassen. Trotz steigender Anforderungen wird das Arbeiten in der Software einfacher.
Neu vorgestellt wird das Modul Marketing- und Vertriebskampagnenmanagement. Damit können Kampagnen zur Kundenbindung und zur Neukundengewinnung direkt aus der NTS.suite gesteuert werden. Ohne Medienbruch und mit vollem Zugriff auf alle Stammdaten.
Die zunehmende Komplexität der Geschäftsabläufe in EVU, bedingt durch die zahlreichen Vorgaben der Bundesnetzagentur, veranlasst Energieversorger komplette Geschäftsprozesse an vertrauenswürdige Partner zu übergeben. Neutrasoft unterstützt Energieversorger hier mit einem maßgeschneiderten BPO-Angebot für den Marktdatenaustausch oder das Forderungsmanagement zu festen Preisen.
Wilken Neutrasoft präsentiert die Lösungen in Halle 3.0, Stand 131.