Überwachung des Produktionsprozesses
Große Fremdkörper, zum Beispiel Metallteile, können Maschinen beschädigen und in viele kleine, unauffindbare Stücke zerteilt werden. Die Röntgeninspektion zu Beginn und am Ende der Fertigungslinie unterstützt die Überwachung des Produktionsprozesses. Bei Fremdkörpern, die am Ende der Linie auftauchen, handelt es sich oftmals um Beschädigungen an Produktionsmaschinen. Wenn der Fremdkörper zugeordnet werden kann, können Reparaturen oder Ersatzteilbeschaffungen frühzeitig in die Wege geleitet werden.
Der Hightech-Scanner eignet sich hervorragend für die Anwendung mit trockenem Schüttgut, wie beispielsweise Reis, Kaffee, Nüsse oder anderen losen Produkten.
Hygienisches Maschinendesign
Komplett konstruiert aus Edelstahl in Schutzklasse IP65 erfüllt der Röntgenscanner höchste Hygieneanforderungen. Abgeschrägte Flächen und der in C-Form realisierte Produktraum sorgen für eine einfache und gründliche Reinigung. Kompakt in seiner Bauweise ist der SC-B Röntgenscanner sehr einfach in bestehende Produktionslinien zu integrieren. Bereits in der Grundausstattung besitzt er einen Diodenzeilendetektor mit 0,4mm Auflösung. Verschiedene Auswurfsysteme, wie beispielsweise Mehrfachblasdüsen, ermöglichen es die Verunreinigungen mit minimalen Produktverlust aus dem Produktionsprozess zu schleusen.
Der SC-B Röntgenscanner stellt die perfekte Investition für Anwender, die eine hochprofessionelle Lösung für die Fremdkörperdetektion suchen, dar.