Erstmals zeigt WIPOTEC-OCS die SC-W-V, eine Kombination aus Röntgenscanner, Kontrollwaage und optischer Inspektion in einer kompakten Einheit. Neben dieser Produktneuheit werden noch zwei weitere Röntgenscanner gezeigt. Der SC-E Essential Scanner für die End-of-line Kontrolle: ein zuverlässiger Allrounder für höchste Produktivität und Sicherheit. Und der SC-WD-B in neuem Design: speziell geeignet für die Inspektion von Stückgutprodukten im Nass- und Hygienebereich, designed in Schutzklasse IP69K.
Das Unternehmen setzt auch bei den Wägelösungen auf Live-Demonstrationen. So werden auf dem IFFA-Messestand gleich sechs hochpräzise Kontrollwaagen zu sehen sein. Die EC-E, ein Essential Checkweigher für den Trockenbereich, überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die HC-M-VA Kontrollwaage für exakte Füllergebnisse und hohe Produktivität mit Schutzart IP65 und Edelstahlausführung für maximale Hygiene. Weitere Kontrollwaagen sind aus der Serie HC-M-WD mit innovativem Wash Down-Design und Schutzart IP69K. Entweder in Verbindung mit einem Metalldetektor (HC-M-WD-Mdi) oder als Schwerlastwaage (HC-M-WD-SL). Und ganz neu: Die HC-A mit optischem Inspektionssystem.
Im Bereich Weighing Technology präsentiert WIPOTEC die hochpräzisen EDK Wägezellen und Wägekits, die eine Inline-Wägetechnik ermöglichen. Gerade bei Anlagen mit sehr hohen Durchsatzraten eignen sich die integrierten Wägezellen perfekt um Wurst, Fleisch oder Käse zu wiegen. Beide Verfahren – der Einsatz von Kontrollwaagen oder die Inline-Verwiegung mit Hilfe von Wägezellen – ermöglichen eine 100% Produktkontrolle in der Lebensmittelproduktion.
An allen sechs IFFA-Messetagen stehen Experten von WIPOTEC als Ansprechpartner für Fragen rund um die Lebensmittelinspektion, sowie lebensmittelgerechte Kontrollwaagen und Wägezellen zur Verfügung. Auf unserer IFFA-Website können Gesprächstermine vereinbart und kostenfreie Eintrittskarten bestellt werden.