Wie Syntegon zu einem besseren Leben beiträgt, schildert CEO Dr. Michael Grosse im Editorial gleich zu Beginn des Berichts in einer Erzählform, die zugleich einen Rundgang im Werk Waiblingen dokumentiert. Zu diesem und weiteren Artikeln stehen online ergänzende Filmbeiträge bereit. Wie zum Beispiel das Gespräch im Café Ableitner in Schwäbisch Hall, das den Vergleich wagt zwischen dem wichtigen Aspekt Service in der Gastronomie und dem Service bei Syntegon. Ein Beitrag, der Appetit macht, wie auch die generelle crossmediale Aufbereitung der Berichterstattung, vom Smart-PDF bis zum Online-Auftritt.
Den Nachhaltigkeitsbericht zum Geschäftsjahr 2022 haben wir gemeinsam mit Syntegon in Anlehnung an den anerkannten Standard der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt. Er umfasst Informationen aus den Bereichen Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Nachhaltigkeitsberichts bringt sich Syntegon schon jetzt in eine gute Position für zukünftige regulatorische Anforderungen im Zuge der erweiterten Berichtspflichten nichtfinanzieller Leistungsindikatoren. Von nun an wird das Unternehmen jährlich über seine Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit berichten.
Stimmen zum Projekt
»Mit wirDesign haben wir den richtigen Partner für die Gestaltung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichtes gefunden. Qualität, Kreativität und Engagement des sympathischen Teams waren Erfolgsfaktoren für das gesamte Projekt.«
Patrick Löffel, Corporate Communications Manager Syntegon
»Wir gratulieren herzlich zu dem wunderschönen Bericht und danken aufrichtig für die kollegiale, empathische und professionelle Zusammenarbeit. Es hat Freude gemacht!«
Alexander Rossner, Vorstand Zukunftswerk