WiredMinds hat ein WordPress-Plugin entwickelt, mit dem sich personalisierte, dynamische Inhalte auf Webseiten mit wenigen Klicks und ohne Programmierkenntnisse erstellen lassen. Die Technologie dahinter erkennt, zu welcher Firma ein Benutzer gehört, und spielt passende Inhalte aus.
Das ist besonders für Unternehmen interessant, die Produkte und Lösungen für heterogene Zielgruppen anbieten. Die Technologie erkennt in Echtzeit, von welcher Firma ein Besucher ist, zu welcher Branche dieser gehört und ob er vielleicht über eine Google-Anzeige kam.
Diese Attribute kann IP2Content unterscheiden:
- Branche
- Firmengröße
- Firmenname
- Umsatz
- Geolokation
- Domain
- UTM-Parameter
Das Plugin fügt sich in die bekannte Nutzeroberfläche von WordPress intuitiv ein und arbeitet mit dem Block-Editor sowie anderen Theme-Frameworks, wie etwa Themify und Elementor.
Nachdem der Anwender bestimmte Zielgruppen und Bedingungen mit Hilfe der Attribute definiert hat, lassen sich individualisierte Inhalte zuordnen. So ändern sich beispielsweise Überschrift, Bilder und Vertriebskontakt, je nach Branche des Besuchers. Jeder Content-Block lässt sich auf diese Weise individualisieren: Texte, Bilder, Kontaktdaten, Preise oder Mengenangaben. In Zukunft sollen sich auch Formulare personalisieren und bereits vorbefüllen lassen. WiredMinds will mit IP2Content seinen B2B-Kunden ermöglichen mehr Potential aus ihrem Traffic herauszuholen.
"Wer dynamische Inhalte auf seiner Webseite strategisch einsetzt, verbessert nicht nur die User-Experience und damit die Kundenbindung, sondern steigert damit auch nachweislich die Conversion-Rate" - Stefan Kohl, Head of Service & Support bei WiredMinds
Mit Hilfe der eingebauten Analysetools lassen sich alle erkannten Unternehmen und die Performance der dynamischen Inhalte auswerten und in Echzeit im Dashboard anzeigen.
IP2Content arbeitet absolut DSGVO-konform. Bei den Abfragen werden ausschließlich firmenbezogenen Daten verarbeitet und keine IP-Adressen gespeichert. Außerdem funktioniert das Plugin ohne Cookies.
Das WordPress-Plugin kommt in drei Preisvarianten:
- IP2C Free: kostenlos, ohne Registrierung. 1000 Abfragen und 3 unterschiedliche Bedingungen.
IP2C Pro: ab 59 € monatlich. Bis zu 50.000 Abfragen und 100 Bedingungen. Außerdem mit E-Mail-Support. - IP2C API: auf Anfrage. Bis zu 10 Millionen Abfragen monatlich und unbegrenzte Bedingungen. E-Mail und Telefonsupport. Direkt API-Zugriff und Weiterverwertung der Daten.