WISKA® hat das Produktportfolio der Videoüberwachung ausgebaut. Auf der Messe präsentiert der Zulieferer unter anderem seine neue Kunststoff PTZ IP Dome Kamera D100 (Abb. 1) für den Einsatz im Außenbereich bei extremen Bedingungen. Des Weiteren wurde das Kamerasortiment im Bereich Explosionsschutz und Nachtsicht erweitert. Das sorgt für noch mehr Sicherheit.Ein Highlight des umfassenden WISKA® Beleuchtungssortiments, das auf der WindEnergy präsentiert wird, ist der LED-Strahler 5000 (Abb. 2). Dieser ist ideal für den Einsatz unter extremen Witterungsbedingungen im Offshore-Bereich, da er durch ein spezielles Kunststoff-Modul gleichzeitig wärmeleitend und korrosionsbeständig ist. Um die unterschiedlichsten Beleuchtungsanforderungen zu erfüllen, ist der LED-Strahler 5000 künftig auch in den Linsenstärken „narrow“ und „wide beam" erhältlich. Je nach Anforderung hat man so einen punktuellen oder weiten Ausstrahlungsbereich.
Auch auf der der WindEnergy unterstreicht WISKA® seinen Anspruch als Vollsortimenter für Kabeleinführungen und präsentiert dem Messepublikum das Brace® Kabelschutz-System (Abb. 3). Herzstück des Systems ist die Verschraubung BraceFITTING mit einem 360-Grad-Klappverschluss für einfache Montage. Zum System gehören außerdem Wellrohre aus Kunststoff und metallische Schutzschlauchverschraubungen und -schläuche, sowie Geflechts- und Gewebeschläuche.
Das innovative Kabeleinführungssystem CONMAXX (Abb. 4), besticht durch ein Baukastensystem, bei dem drei Komponenten – verschiedene Rahmengrößen, Gittereinsätze und konische Dichtelemente individuell zusammengestellt werden können. Gemeinsam mit den WISKA®-typischen Abzweigkästen decken sie einen Großteil der Elektroinstallation im Offshore-Bereich ab. WISKA auf der WindEnergy: Halle: B6, Stand: 208a