LED Leuchtmittel nutzt ebenfalls die erstmalig vorgestellte neue Strahlerserie von WISKA. Die modular aufgebaute, kosteneffiziente Eigenentwicklung kommt ohne Aluminium aus und wird selbst anspruchsvollsten Umweltbedingungen gerecht. Jedes LED-Modul besteht aus einem speziellen wärmeleitfähigen Kunststoff, das schützende Strahler-Gehäuse aus Edelstahl. Die einzelnen Module funktionieren dabei unabhängig voneinander. Erhältlich ist der LED Strahler 5000 mit ein bis vier Modulen, optional auch schwenk- und dimmbar. Herkömmliche Halogenstrahler können somit durch die neuen LED 5000 ersetzt werden.
Im Bereich der Kühlcontainersteckdosen präsentiert WISKA eine weitere Innovation seiner VARITAIN® Reihe: den VARITAIN® PushIn Advance. Die neue Kühlcontainersteckdose revolutioniert die schiffsseitige Stromzufuhr an die Steckdose, indem sie den Anschluss des Kabels mit Klemme und Kabelschutz in den Bereich der Kabelverschraubung verlagert. Der von WISKA eigens dafür entwickelte Power Port sorgt für ein deutlich kleineres Gehäuse und einen Schutz aller innenliegenden Komponenten, da für die Erstinstallation das bisherige Öffnen des Gehäusedeckels entfällt. Die Installation auf der Werft selbst ist dabei deutlich schneller und einfacher – ein Zeitgewinn für Werft und hohe Betriebszuverlässigkeit für Reeder.
Auch im Bereich der computergesteuerten CCTV-Systeme stellt WISKA mit einer Ex-Dome-Kamera ein neues Produkt für den maritimen Ex-Bereich vor. Die integrierte Verbindungseinheit macht eine externe Verkabelung überflüssig. WISKA baut mit der neuen Kamera sein Produktportfolio der CCTV-Systeme erfolgreich weiter aus.
WISKA auf der SMM 2016: Halle B6, Stand 202