„Unsere COMBIs liefern höchste Qualität aus einer hochwertigen Kunststoffverarbeitung und sind durch ihre UV- und Ozonbeständigkeit auch für Außeneinsätze perfekt gerüstet.“, erklärt Stefan Stange-Düsterhöft, Vertriebsleiter Elektrogroßhandel und Handwerk bei WISKA und fügt hinzu: „Schauen Sie nach dem gewölbten Deckel – dann sind Sie richtig.“ Doch nicht nur die Kästen selbst, sondern auch ihr umfangreiches Zubehör überzeugen – so bietet die COMBI-Serie ab sofort auch einen neuen Klemmenträger zum Einsatz der beliebten WAGO Klemmen aus der Serie 221, der für eine übersichtliche Installation sorgt.
Auch die bekannte „WISKA-Dose“ stellt WISKA komplett überarbeitet in Leipzig vor. Die neue Serie besteht aus 3 Größen, die besonders flexible Befestigungsmöglichkeiten bieten. Sie können mit Kabelbindern, klassisch per Schraube und Dübel oder mit speziellen Befestigungselementen am eigenen Befestigungsfuß oder in verschiedenen Lochdurchmessern an Kabelbahnen montiert werden. Dank einer Deckelbefestigung geht auch bei der Über-Kopf-Montage kein Deckel verloren. Und nicht zuletzt ermöglicht der WISKA-Zugentlastungsring auch in Feuchtraumdosen im Handumdrehen bei Bedarf zugentlastete Leitungen.
„Für die Neuauflage der WISKA-Dose haben wir mit Handwerkern gesprochen und gefragt, was ihnen wichtig ist. Ihre Verbesserungswünsche sind direkt in unsere Entwicklung eingeflossen.“, sagt Stefan Stange-Düsterhöft.
Die Neuheiten bei den Abzweigkästen und -dosen werden durch die innovativen WISKA-Produkte zur Kabeleinführung abgerundet. Sei es die SPRINT®-Kabelverschraubungsserie, verschiedene Membraneinführungen, Kabeleinführungssysteme mit verschiedensten Layouts oder Kabelschutzlösungen – alle bieten dem Anwender verschiedene individuelle Ansätze, die ihre Installation vereinfachen und den Kundennutzen maximieren.
WISKA auf der efa: Halle: 5, Stand: K14