Die neue Produktreihe erfüllt alle Anforderungen an europäische Bahnausstatter gemäß DIN EN 45545, insbesondere an den Einsatz von brandgeschützten Materialien. Produkte und deren eingesetzten Werkstoffe im Bahnbereich werden seit Juni 2013 nach der neuen Norm geprüft und so zu europaweit gleichen Qualitätsstandards geführt.
WISKA bietet mit seiner neuen Railway (RW) Serie eine Kombination aus vielfacher Modularität bei gleichzeitiger Normeinhaltung. Die RW-Serie wurde dafür der erfolgreichen Feuerwiderstandsprüfung nach DIN EN 45545-3:2013-08 unterzogen und stellt somit den Raumabschluss E15 und E30 in vertikaler und horizontaler Einbaulage bei einer Beflammung nach Einheits-Temperatur-Zeit-Kurve (ETK) nach DIN EN 1363-1:2012-10 sicher. Somit entspricht die komplette RW Serie den höchsten Anforderungen, die an im Bahnbereich verwendete Materialien gestellt werden können.
WISKA zählt zu den ersten europäischen Herstellern, die eine komplette Verschraubungsserie in den Materialien Kunststoff, Messing und Edelstahl nach dieser Norm und dem Hazard Level 3 - der höchsten Gefährdungsstufe - erfolgreich geprüft hat.
Die neue Kabelverschraubungsserie RW reiht sich als neueste hauseigene Entwicklung in das über 25 Jahre erfolgreiche SPRINT System von WISKA ein, das durch seinen modularen Aufbau eine Vielzahl von Anwendungen bei hoher Komponenten-Effizienz ermöglicht.