Ausgezeichnete Statik und Sicherheit
Die 3 mm starken Außenwände der Profile sorgen zusammen mit integrierten Stahlverstärkungen für ausgezeichnete Statik – auch bei großen Fensterformaten: PRIMO 82 bietet um 20 Prozent stabilere Fenstereckverbindungen im Vergleich zu herkömmlichen Profilklassen. Das verhindert Rissbildungen oder ein Aufbrechen der Fensterecken. Auch beim Thema Sicherheit punkten die PVC-Fensterkonstruktionen von WIŚNIOWSKI: Zur Standardausstattung gehören unter anderem „Maco MultiMatic"-Beschläge mit Sicherheits-Rollzapfen. Und dank der starken Konstruktionswände können einbruchsichere Schließbleche oder Scharnierelemente fest verschraubt werden – ein wichtiger Vorteil für die Umsetzung einbruchhemmender Fenster der Widerstandsklassen RC1N und RC2. Das PRIMO 82 verfügt daher folgerichtig auch über einen hohen Einbruchschutz bis Widerstandsklasse RC2. Zum Basis-Sicherheitspaket gehört außerdem eine Durchzugsperre, die den gekippten Flügel auch bei Zugluft sicher in seiner festen Position hält.
Hohe Energieeffizienz, beste Dämmeigenschaften
PRIMO 82 kombiniert energetische Effizienz mit hohem Nutzerkomfort: Ein extrudiertes Dichtungssystem mit drei umlaufenden Dichtungsebenen gewährleistet beste Wärme- und Schalldämmung sowie optimierte Eigenschaften in puncto Winddichtheit und Schlagregenschutz. Damit erreicht das Fenstersystem einen Uw-Wert von bis zu 0,76 W/(m²K) und damit Passivhaus-Niveau.
Verglasungspakete aus eigener Produktion
Bei der Verglasung setzt WIŚNIOWSKI auf Top-Qualität aus eigener Produktion mit modernsten Fertigungstechnologien. Das 48 mm starke 2-Kammer-Verglasungspaket – optional auch mit warmer Kante – erreicht mit einem Ug-Wert von 0,5 W/(m²K) nahezu die doppelte Isolierleistung eines herkömmlichen Standard-Doppelverglasungspakets. Die tiefere Einbettung der Pakete in den Rahmen verbessert die Isolierung und verringert so auch die Möglichkeit des Auftretens von „Tau" am unteren Teil der Verglasung. WIŚNIOWSKI verfügt zudem über einen der modernsten Scanner zur automatischen Erkennung von Glasfehlern, der das Unternehmen deutlich vom Wettbewerb abhebt.
Harmonische Profiloptik dank V-Perfect-Technologie
Für eine harmonische Fensteroptik werden die Eckverbindungen der Flügel und Rahmen standardmäßig mit der V-Perfect-Technologie gefertigt. Die dabei entstehenden Schweißnähte sind so fein, dass sie für das menschliche Auge praktisch unsichtbar sind. Ein ästhetisch perfektes Ergebnis, dass aktuell so mit keiner anderen Technologie erzielt werden kann.
Rund 100 verschiedene Farben und Holzdekore
Mit einer Auswahl von rund 100 verschiedenen Farben und Holzdekoren für die Oberflächengestaltung, inklusive VEKA SPECTRAL-Sonderfarben, 16 seidenmatt glänzende exklusive HOME INCLUSIVETM-Farben sowie einer optionalen Aluminium-Vorsatzschale eröffnet PRIMO 82 ein Maximum an Designoptionen – für eine Fensteroptik, die allen Anforderungen und Wünschen von Architekten, Planern und Bauherren gerecht wird. Auch attraktive Lösungen durch Folierung in Echtholzanmutung sind möglich: Das Oberflächendekor Woodec Oak zum Beispiel überzeugt mit einer optischen und haptischen Eleganz, die auch dank seiner tiefen Prägung von Echtholz kaum noch zu unterscheiden ist.
Umfangreiches Zubehörprogramm
WIŚNIOWSKI bietet für das PVC-Fenstersystem PRIMO 82 ein umfangreiches Zubehörprogramm: Zur Wahl stehen z. B. 14 Aluminium-Fenstergriffe in 6 Farben, Sicherheitskomponenten wie elektronische Verschlussüberwachungen, Öffnungsbegrenzer, Flügelbremsen oder Safety-Pin, ein Schutz gegen ein mögliches Herausfallen des Flügels aus dem Rahmen infolge falscher Handhabung. Und für ein gesundes Raumklima können optional feuchtegeführte, druck- oder hygrostatisch gesteuerte Zuluftelemente eingesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.wisniowski.de