Unter dem Namen „Allgemeine Informationen zur Ladungssicherung und zum Zurrgurt“ wurden darüber hinaus die wesentlichen begrifflichen und physikalischen Grundlagen der Ladungssicherung zusammengestellt. An dieser Stelle werden zudem Hinweise auf Schulungen und Seminare gegeben.
Das Spektrum der beschriebenen Produkte reicht von der textilen Ladungssicherung wie zum Beispiel Spanngurte, Ratschen, Klemm-Schlösser oder Netze bis hin zu mechanischen Sicherungs-Systemen wie Zurrschienen, Lade- und Klemmbalken oder Zwischenwandverschlüsse.
Unter dem Punkt Hebetechnik werden Rundschlingen und Hebebänder vorgestellt, während unter dem Begriff „Sicherheit“ Sicherheits-Siegel und Diebstahlsicherungen zusammengefasst sind. Abgerundet wird das Angebot durch Informationen zu Drehstangen-Verschlüssen, dem „Klassiker“ in der WISTRA-Produktpalette.
Ebenfalls als PDF-Datei erhältlich ist der WISTRA-Gesamtkatalog, der auf insgesamt rund 100 Seiten die vollständige Palette an Ladungssicherungs-Systemen zeigt.
In Selmsdorf bei Lübeck produziert und handelt die WISTRA GmbH die gesamte Palette an Systemen zur Ladungssicherung. Dazu zählen Zurrgurte, Autotransportgurte, Ladungssicherungsnetze, Kantenschutzecken, Zurrschienen, Sperrbalken, Lade- und Klemmbalken sowie das Siegelprogramm oder die Antirutschmatten. Darüber hinaus stellt WISTRA unter dem Produktnamen „Powerbrace“ Sicherheits-Drehstangenverschlüsse für Container, Kasten- und Kofferaufbauten sowie Wechselbrücken her.