DataTrace speichert alle Messeinstellungen und Schritte der Datenverarbeitung. Die Informationen sind in einem Meta Info Viewer intuitiv zugänglich und exportierbar. So sind beispielsweise die Chronologie, welche Datenobjekte aus welchen anderen generiert wurden, die Parameter der Algorithmen sowie die Benutzernamen und Zeitstempel jeder Interaktion nachvollziehbar. Mithilfe von DataTrace können die Abläufe gesamter Experimente einfach dokumentiert und reproduziert werden.
Der optimierte Project Manager ist eine Weiterentwicklung der vorherigen Datenobjekt Oberfläche. Er beinhaltet eine neue Werkzeugleiste mit Suchfunktion, eine Farbcodierung für verbundene Datenobjekte und bietet die Möglichkeit, einzelne Objekte auszublenden. Diese Funktionen verbessern die Übersichtlichkeit in komplexen Analysen.
Spectral Certification verifiziert die Spektrometerkalibrierung des Systems mithilfe einer Referenzprobe. Die unter zertifizierten Bedingungen aufgenommenen Spektren werden in der Software automatisch gekennzeichnet. Dieses Feature ist besonders hilfreich für Einrichtungen mit mehreren Benutzern und Bereiche mit regulatorischen Vorgaben.
Die Advanced Cosmic Ray Removal Funktion kann Artefakte durch kosmische Strahlung in Spektren zuverlässig identifizieren. Der Algorithmus erkennt sowohl einzelne kosmische Strahlen als auch Ansammlungen, sehr breite Artefakte und solche, die nah beieinander oder in einem Raman Peak auftreten. Durch die effektive Entfernung dieser Artefakte sind Messungen über sehr lange Zeiträume möglich.
WITec Suite SEVEN trägt mit seinen neuen Funktionen dazu bei, die leistungsstarke Software für Raman-Mikroskope noch transparenter, intuitiver und präzise zu machen. Dadurch können Forschende das Beste aus ihren Mikroskopen und Messdaten herausholen.
Entdecken Sie WITec Suite SEVEN.