Damit bleibt die seit Firmengründung im Jahr 1971 stetig wachsende Firma weiterhin auf Erfolgskurs. Einen neuen Meilenstein markierte die signifikante Erweiterung der eigenen Mechanikfertigung der FAS im vergangenen Herbst. Seitdem wird auf einer Fläche von insgesamt 48.000 Quadratmetern im modernen Holzbauambiente nahezu die gesamte Mechanik für die WITRON-Systeme geplant und gefertigt. Durch die Erweiterung der FAS wurden zahlreiche neue Arbeitsplätze am Firmenhauptsitz in Parkstein geschaffen.
Eine hohe Kundenzufriedenheit zeigen gut gefüllte Auftragsbücher in allen Unternehmensbereichen. Vertrieblich kann der Generalunternehmer unter anderem in den Branchen Lebensmitteleinzelhandel und E-Commerce Erfolge vorweisen. Besonders erfreulich entwickelte sich im vergangenen Jahr die Expansion auf dem französischen und skandinavischen Markt mit mehreren neuen Projekten. Ebenso konnten Projekte in Asien gewonnen werden.
In Sachen Personalentwicklung setzt WITRON erfolgreich auf den eigenen Nachwuchs. Mit 96 neuen Auszubildenden, die im September 2013 ihre Lehre begonnen haben, haben die Oberpfälzer einen neuen Firmenrekord aufgestellt. Insgesamt beschäftigt WITRON derzeit 218 Auszubildende in 14 verschiedenen Ausbildungsberufen.
Vielversprechend verlief auch der Start ins Jahr 2014. Mit namhaften Kunden in Skandinavien, Südeuropa und Nordamerika konnten bereits zu Beginn des neuen Jahres drei neue Projekte generiert werden.