Seit zehn Jahren - immer im Frühjahr - tüfteln Kinder und Jugendliche, unterstützt von Experten regionaler Unternehmen im Raum Bad Mergentheim, um ihre eigenen Ideen in echte Erfindungen zu verwandeln. Kreative Köpfe sind sie und so heißt auch der Wettbewerb, der längst auch in Tauberbischofsheim und Wertheim Fuß gefasst hat. Von Dr. Manfred Wittenstein, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN AG, ins Leben gerufen, leisten die "Kreativen Köpfe" - regional verwurzelt und eng vernetzt zwischen Schulen, Kommunen und Wirtschaft - immer wieder Erstaunliches, ob Teams oder Einzelkämpfer, Mädchen oder Jungen.
Grund genug, ihnen im Jubiläumsjahr 2012, nachfolgend der offiziellen Preisverleihung vor wenigen Tagen, eine eigene Ausstellung zu widmen. Im Atrium der WITTENSTEIN, anstelle der sonst üblichen Bilder oder Skulpturen, werden die "Erfinderideen" damit ganz bewusst auf eine vergleichende Stufe mit Kunst gestellt - lassen sich doch Erfindungen durchaus als schöpferische Leistungen auf technischem Gebiet definieren. Natürlich sind die jungen Erfinder an der Vernissage anwesend, um ihre Exponate den Gästen zu erklären oder vorzuführen.
Die 53. Vernissage der WITTENSTEIN AG wird am Freitag, 13. Juli 2012, um 19.00 Uhr, im Atrium der WITTENSTEIN AG in Igersheim-Harthausen von Dr. Manfred Wittenstein, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN AG, eröffnet. Iris Lange-Schmalz, die den Wettbewerb "Kreative Köpfe" leitet, wird in die Ausstellung einführen. Es moderiert Ulrich Boelcke, Geschäftsführer der WITTENSTEIN intens GmbH. Natürlich besteht wie gewohnt die Möglichkeit zu interessanten Begegnungen und Gesprächen.
Anmeldungen zur Vernissage nimmt Andrea Riedwelski, Tel. 07931 / 493-10463, entgegen. Bis Anfang Oktober 2012 können Erfindungen der "Kreative Köpfe 2012" − ebenfalls nach telefonischer Voranmeldung − im Atrium der WITTENSTEIN AG besichtigt werden.