Die Antriebsspezialisten optimierten das ausgereifte Konzept der alpha-Getriebe SP+ und TP+ ein weiteres Mal. Zugleich erscheinen die Getriebe in einem neuen zeitgemäßen und modernen Design. Schließlich soll die technische Perfektion auch nach außen sichtbar sein.
Bei der Weiterentwicklung der Baureihen SP+ und TP+ verfolgten die Ingenieure konsequent das Ziel Ressourceneffizienz, ein Leitthema, das bei der WITTENSTEIN AG nicht erst jetzt, sondern schon lange im Mittelpunkt des unternehmerischen, ganzheitlichen Handelns steht. Ablesen lässt sich das an den Details, beispielsweise daran, dass die neueste Generation der spielarmen Planetengetriebe erneut leiser geworden ist. Verbessert wurden zudem die zulässigen Querkräfte der SP+-Getriebe. Dies steigert die Robustheit der Getriebe und eröffnet den Kunden die Option, eine kostengünstigere kleinere Baugröße einzusetzen.
Um die Leistungsdichte der ohnehin schon sehr kompakten Getriebe noch weiter zu erhöhen, wurden die Drehmomente deutlich gesteigert, je nach Ausführung um bis zu 25%. Dadurch eröffnet sich den Anwendern eine weitere Möglichkeit zum "Downsizen". Das heißt, dass bei gleichbleibenden Anforderungen auch ein kleineres Getriebe eingesetzt werden kann.
Den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Energie wird die WITTENSTEIN AG auf der Hannover Messe auch durch einen neuen Auftritt unterstreichen. Nachhaltiges Wirtschaften und damit das Bekenntnis, als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, gehört zu den langfristigen Werten der WITTENSTEIN AG.
WITTENSTEIN AG – Halle 14, Stand J04