„Wir freuen uns sehr, dass die Geschäftsführung unserer größten Unternehmenstochter WITTENSTEIN alpha damit mit zwei überaus erfahrenen Führungs- und Fachexperten besetzt ist“, so Dr. Bertram Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN SE.
Der 56-jährige Maschinenbauingenieur Dipl.-Ing. Thomas Patzak wechselt von der ebmpapst Mulfingen GmbH, Hersteller von Elektromotoren und Ventilatoren, zur WITTENSTEIN alpha GmbH und übernimmt die Geschäftsleitung Vertrieb und kaufmännische Ressorts. An seiner bisherigen Wirkungsstätte war Thomas Patzak bislang Direktor Market Segment Industrial Air Technologies.
Dipl.-Ing.(FH) Norbert Pastoors, war zuletzt Leiter Operations (Werksleitung und Industrial Engineering) bei der KHS GmbH, Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Nonfood-Industrie. Der 54-jährige Elektrotechniker bringt eine langjährige und vielfältige Praxiserfahrung im Aufbau und in der Leitung weltweiter Produktionsstandorte mit. Bei der WITTENSTEIN alpha GmbH wird er als Geschäftsführer den Bereich Technik verantworten.
„WITTENSTEIN alpha hat als innovativer Anbieter u.a. von hochpräzisen Planetengetrieben, komplette elektromechanische Antriebssystemen und AC-Servosystemen einen hervorragenden Ruf am globalen Markt. Wir freuen uns daher sehr, gemeinsam mit allen Mitarbeitern weltweit für unsere Kunden auch in Zukunft ein Vorreiter und exzellenter Partner für mechatronische Komponenten und Systeme zu sein“, so das erklärte Ziel der beiden „Neuen“.
WITTENSTEIN alpha GmbH
Die WITTENSTEIN alpha GmbH ist einer von insgesamt sechs Unternehmensbereichen des Mechatronikkonzerns WITTENSTEIN SE. WITTENSTEIN alpha entwickelt und produziert mechanische und mechatronische Komponenten und Antriebssysteme für Bereiche, in denen ein Maximum an Präzision erforderlich ist. Das Produktport-folio gliedert sich in zwei Felder, um den ganz unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden: im High End-Segment liegt der Fokus auf Technologie und Performance, während im General-Segment Preis und bedarfsgerechte Leistung im Vordergrund stehen.