Vor Ort in der Fertigungshalle der Firma Karl Schlegel Elektromaschinenbau in Maulbronn-Schmie überreichten Dr. Georg Konstas, Geschäftsführer der WITTENSTEIN cyber motor GmbH, und Oliver Palmert, Leiter Beschaffung, die Auszeichnung. Vor seiner Belegschaft nahm Firmeninhaber und Geschäftsführer Karl Schlegel den WITTENSTEIN Supplier Award 2009 entgegen.
Das Unternehmen hat sich auf Wicklungen spezialisiert und zeichnete sich in den vergangenen Jahren durch eine konstante Lieferperformance sowie durch großes Engagement aus - und ist damit ausgezeichneter Partner innerhalb der Netzwerkphilosophie der WITTENSTEIN AG.
Die Lieferperformance wird bei der WITTENSTEIN AG monatlich erhoben und trug neben Kriterien wie Innovationsstärke und Teamgeist zur Entscheidungsfindung bei. Karl Schlegel ist bei der WITTENSTEIN AG längst schon als "Tüffterle" oder auch als "Käpsele" bekannt - in ihm steckt ein hohes Maß an Know-How.
Der Award selbst ist eine Miniaturausgabe eines der drei Kunstwerke auf dem Kunstpfad der WITTENSTEIN AG von Francis Béboux namens "Vision". Herz dieser Skulptur ist eine Chromstahlkugel, die wie ein Spiegel wirkt. Unten miteinander verbundene Arme werden nach oben zu Flügeln und öffnen sich in die Unendlichkeit. Die "Vision" soll den unbegrenzten Prozess der Entwicklung darstellen - symbolisch perfekt zu übertragen auf die Partnerschaft der WITTENSTEIN AG zu ihren Lieferanten, die vom gemeinsamen Ziel geprägt ist, dauerhaft für die Kunden weltweit ein exzellenter Partner zu sein.