Im Namen von Dr. Bertram Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN SE, überreichte Klaus Spitzley, Vorstand a.D. der Unternehmensgruppe und Stiftungsrat der Förderstiftung St. Josefspflege Mulfingen, am 13. Dezember wieder den Scheck an den Geschäftsführer Rainer Friedrich.
Die Spende wird diesmal in das große Projekt 2022, die Innenhof-Sanierung, einfließen: Der Innenhof der St. Josefspflege Mulfingen war ‚in die Jahre gekommen‘ und musste dringend neu gestaltet werden. Unter Beteiligung der Kinder und Jugendlichen wurde ein Konzept entwickelt, das den Innenhof für das Umfeld der St. Josefspflege zu einem einladenden Ort gemacht hat. Der „Sozialraum Treffpunkt Innenhof St. Josefspflege Mulfingen“ schafft nun einen Begegnungsort für benachteiligte Kinder und Jugendliche mit den Menschen im Umfeld.
Die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH ist ein freier Träger der Jugendhilfe und der Bischof von Lipp Schulen. Die Einrichtung führt vollstationäre Wohngruppen in Mulfingen und Heilbronn, sowie teilstationäre Gruppen, bietet vielfältige ambulante Leistungen, Soziale Trainingskurse und Schulsozialarbeit an. Die Bischof von Lipp Schulen fördern Kinder/Jugendliche in einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum und in einer Gemeinschaftsschule. Mehr Informationen über die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH erhalten Sie auf der Webseite www.josefspflege.de