Klaus Spitzley, Vorstand a.D. der WITTENSTEIN SE und Stiftungsrat der Förderstiftung St. Josefspflege Mulfingen, überreichte kürzlich einen entsprechenden Scheck an Johann Dirnberger, Geschäfts-führer der St. Josefspflege Mulfingen gGmbH, und Pfarrer Ingo Kuhbach, Vorstand der Förderstiftung der St. Josefpflege Mulfingen.
Das Geld soll für die in 2018 geplante Inhouse-Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Thema „Eltern im Mittelpunkt – BERATEN STÄRKEN BEGLEITEN“ eingesetzt werden. Denn für Erzieher, Sozialpädagogen und Lehrer ist klar, dass Eltern die wichtigsten Menschen für Kinder und Heranwachsenden sind und bleiben. Insofern holen sich Eltern in erzieherischen Fragen Beratung und Begleitung. Ebenso brauchen die Fachleute aber Wissen und Beratung von Seiten der Eltern, um gemeinsam die richtigen Wege entscheiden und gehen zu können. Dieser Fortbildungsprozess soll für beide Seiten unter der Überschrift BERATEN STÄRKEN BEGLEITEN Früchte tragen – für die Entwicklung der jungen Menschen und deren Familien.
- Die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH ist ein freier Träger der Jugendhilfe und der Bischof von Lipp Schule. Die Einrichtung führt vollstationäre Wohngruppen in Mulfingen und Heilbronn sowie teilstationäre Gruppen und bietet vielfältige ambulante Leistungen, soziale Trainingskurse und Schulsozialarbeit an. Die Bischof von Lipp Schule fördert Kinder/Jugendliche in einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum und einer Gemeinschaftsschule.
- Mehr Informationen über die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH erhalten Sie auf der neugestalteten Webseite josefspflege.de