Nach der einfachen Installation von Teleroute ACTIVE können Nutzer eigene Angebote für Frachten oder Laderaum jetzt noch schneller eingeben. Verbesserte Suchfunktionen und Aktualisierungen im 4-Sekunden-Takt führen zudem zu einer vereinfachten und beschleunigten Recherche, die durch intuitive Tastenkombinationen und Drag&Drop-Funktionen zusätzlich erleichtert wird. Alle Steuerelemente sind über die Tastatur verfügbar.
Teleroute ACTIVE ermöglicht sogar die gleichzeitige Eingabe von Angeboten während der aktiven Suche nach Frachten. Besonders praktisch sind auch die Angebotsvorlagen, von denen sich jeder Anwender bis zu zehn Stück erstellen und abspeichern kann. Auf Basis dieser Vorlagen lassen sich künftige Angebote für die unterschiedlichsten Anforderungen erstellen, während die wiederkehrenden Informationen nur einmal erfasst werden müssen. Für mehr Effizienz sorgt aber auch die automatische Angebotsaktualisierung, die bei Teleroute ACTIVE alle 4 Sekunden erfolgt.
Die Suchergebnisse können mitsamt der jeweiligen Ansprechpartner und Kontaktdaten übersichtlich auf bis zu sechs gleichzeitig geöffneten Fenstern auf einem Bildschirm abgelesen werden. Das Ausnutzen der gesamten Bildschirmfläche steigert die Effizienz der Disponenten erheblich. Die Frachtangebote können über eine Schnittstelle direkt aus dem Transport-Managementsystem importiert werden.
Teleroute ACTIVE erweitert das Produktportfolio neben Teleroute PRO, einer leistungsstarken webbasierten Frachten- und Fahrzeugbörse, die speziell für Transportunternehmer und Speditionen entwickelt wurde. Die vor kurzem überarbeitete Version liefert schnellere Ergebnisse, bietet bessere Such- und Eingabefunktionen und ist leicht zu bedienen. Mit Teleroute GO bietet das Unternehmen eine ergänzende Lösung für gelegentliche Nutzer, selbstfahrende Unternehmer, Fahrer und kleine Transportunternehmen ohne monatliche Fixkosten und ohne Vertragsbindung.