Jan-Till Manzius, CEO von Wonderlandmovies, erklärt den großen Schritt des Unternehmens in die KI-Videoproduktion: „Als Marktführer ist es unser Anspruch und die Erwartung unserer Kunden, sowohl technologisch als auch kreativ kontinuierlich für den Goldstandard zu stehen” und macht damit deutlich, dass das Thema KI nachhaltig die Zukunft der Videoproduktion bestimmen wird: multilinguale Stimmen sind nur der Start. Bald werden wir dank KI auch synthetisch generierte Bildsequenzen haben, die jeden Inhalt in jeder gewünschten Form personalisieren können. Das diesjährige DMEXCO Welcome-Video gibt einen Vorgeschmack auf die kommenden Entwicklungen.“
Wonderlandmovies spielt mit der hauseigenen Engine bereits heute seine personalisierten Videos in millionenfachen Varianten und in Echtzeit an die Endkunden seiner Auftraggeber aus. „Durch die Einbindung von KI werden sich diese Potenzen nahezu unbegrenzt vervielfachen,“ erwartet Jan-Till Manzius.
Für die DMEXCO 2023 freut sich Manzius über den intensiven Austausch darüber: „KI prägt mittlerweile alle Branchen und in diesem Jahr auch die DMEXCO. Es ist Zeit für einen intensiven Dialog darüber, was KI heute kann, wo sie hin steuert und wo der Mensch die Kontrolle behalten sollte. Ich sehe mit Spannung diesem Austausch entgegen.“