Die LX50 und LT15-Serie sind die kleinsten Varianten von Wood-Mizer Sägewerken und seit Jahren die Bestseller. Sie sind für den privaten und semiprofessionellen Einsatz gedacht, für Holzwerker, die Wert auf Schnittqualität legen, bei denen aber die tägliche Produktionsmenge nicht so wichtig ist. Und vom Preis her sind sie auch für Hobbiisten erschwinglich. Als neuste Ergänzung hat die LT15WIDE die gleiche Ausstattung wie der Bestseller LT15 Classic, kann aber locker 20cm dickeres Rundholz bewältigen. Mit Ihrem verbreiterten Sägekopf sind bis zu 90cm Ø schneidbar. Wie alle Wood-Mizer Segmentbettsägen ist auch diese mit Zusatzsegmenten unbegrenzt verlängerbar.
Für Anwendungen im Lohnschnitt- und Produktionsbereich sind die Sägen der LT20-LT70 Serien mit Hydraulikanlage geeignet. Mit dem trapezförmigen Sägebett sind diese Anlagen in sich ausgerichtet und können, mobile eingesetzt, auch auf unebenem Gelände aufgebaut werden. Stämme bis 90cm Ø und 6,4m Längen können mit diesen Maschinen bearbeitet werden. Schnittstärkencomputer machen das Einstellen der gewünschten Sägehöhe einfach und schnell. Zusatzausrüstungen wie Vorschneider und Runterziehklemmen effektiveren die Arbeit zusätzlich.
Das wichtigste Zubehör für jede Bandsäge ist aber das Sägebänder. Auch hier ist Wood-Mizer auf Qualität und Sparsamkeit bedacht. Der Anschaffungspreis für die Bänder ist niedrig, die Standzeit hoch und die Qualität sehr gut und gleichmäßig.
Inzwischen profitieren auch viele Eigentümer von Bandsägen anderer Hersteller von der Qualität der "Double Hard" Sägeblätter. Dadurch, dass Wood-Mizer die Bänder selbst herstellt, können die Sägebänder mit dem bewährten Wood-Mizer Profil in beliebigen Längen produziert werden.
Irgendwann wird aber jedes Sägeband "einfach stumpf", was dann? Neue Sägebänder kaufen? Ist bei den Preisen für die Wood-Mizer Bänder zwar keine unüberwindliche Schwierigkeit, aber gar nicht nötig, denn die Firma bietet einen Schärfdienst speziell für Wood-Mizer Bänder jeder Länge, der für viele Säger eine echte Entlastung bedeutet. Auf computergesteuerten Schärf- und Schränkgeräten werden hier die Sägebänder preisgünstig bis zu 10-mal wieder aufgearbeitet.