Dabei agiert Sigmatek hauptsächlich als Produkt- und Technologielieferant für die I/O-Technik in der Schutzart IP20. Woodhead bringt seine langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und Produktion von Automatisierungskomponenten der Schutzart IP67 / IP69k sowie die technische Kompetenz bei der Unterstützung von über 50 verschiedenen Feldbussystemen ein. Auf Basis dieser gemeinsamen Expertise wird die Kooperation die Entwicklung erweiterter I/O-Produktlinien für beide Firmen mit sich bringen. Dadurch wird Woodhead zu einem weltweiten umfassenden Anbieter für die Automatisierungs-Infrastruktur - mit kompletten Verbindungs-Lösungen vom PLC-Interface bis zu den jeweiligen Geräten.
Mike Gies, Woodhead Corporate Development and Strategy erläutert: „Mit dieser Zusammenarbeit bietet Woodhead Komplettlösungen aus einer Hand auf Basis eines bewährten, leistungsfähigen I/O-Systems, verbunden mit weltweiten Service und Support.“
Sigmatek zählt zu den führenden Unternehmen der Automatisierungsindustrie. Um anspruchsvolle und schnelle Automatisierungslösungen zu realisieren werden speicherprogrammierbare Steuerungen, Bedienterminals und Industrie-PC der Produktreihe DIAS entwickelt und produziert. Auch die Projektierungssoftware LASAL ist eine Eigenentwicklung aus dem Hause Sigmatek. Es entspricht der IEC 61131-3 Norm und verfügt als weltweit einzigartiges Tool über Client-Server-Technologie und objektorientierte Programmierung. Innovation, hohe Qualität und Serviceorientierung sind maßgebend für den Erfolg von Sigmatek. Weitere Informationen stehen unter www.sigmatek.at bereit.