Die diskrete NVIDIA ION2 Grafik mit 512 MB DDR3, kann über den HDMI-Ausgang über max. 1920x1200 und über VGA sogar bis zu 2048 x 1536 Pixel darstellen. Die beiden Ausgänge können auch für Dual-Monitor Betrieb genutzt werden.
Zu den weiteren Anschlüssen an Front- und Rückseite zählen 5x USB, VGA, Gigabit-LAN und Audio. Zur drahtlosen Kommunikation ist WLAN (n) optional integrierbar. In dem kleinen Gehäuse finden zusätzlich ein Cardreader und interne Lautsprecher platz.
Besonderes Augenmerk wurde beim TERRA THIN CLIENT 3100 auch auf die Leistungsaufnahme gelegt. So verbraucht er im Leerlauf (Idle) nur 12 Watt und unter Volllast gerade mal 18 Watt. Durch die niedrige Verlustleistung und der passiven Kühlung ist der TERRA THIN CLIENT 3100 offiziell für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (24/7) freigegeben. Das System kann mit den ThinClient-Betriebssystemen Windows Embedded Standard 7, und dem Terra-OS (Linux-Derivat) ausgeliefert werden.
"Der TERRA THIN CLIENT 3100 erfüllt alle Anforderungen die heute an einem Thin Client gestellt werden. Selbst als CAD-Arbeitsplatz, eingeloggt auf einem virtuellen Desktop mit Remote FX-Unterstützung ist ein Einsatz vorstellbar.", beschreibt Andreas Barkowski als verantwortlicher Produktmanager das neue Produkt der WORTMANN AG.
Mehr Informationen unter www.wortmann.de.