"In diesen Zeiten müssen wir etwas für die heimische Konjunktur tun. Darum haben wir uns auch für ein deutsches Fabrikat entschieden. Ich freue mich sehr, hier und heute den ersten von zehn Wagen zu übergeben", so Wortmann.
Oliver Vogel, Gesellschafter und Geschäftsführer von Franken & Vogel unterstützt den IT-Manager: "Wir waren durch diese Aktion schon sehr motiviert. Besonders der Gedanke, mit unseren Käufen ein weiteres deutsches Unternehmen zu unterstützen reizte sehr." Seine Partnerin Ute Franken, ebenfalls Geschäftsführerin fügte hinzu: ?Besonders die Kombination aus Geschäft und Konjunkturanschub hat uns überzeugt. Dass im Nachhinein noch ein karitativer Gedanke dazukam macht das Konjunkturpaket der WORTMANN AG zu einer wirklich runden Sache."
Denn neben dem Volkswagen bekommen die Mainzer IT-Fachhändler vier TERRA Notebooks geschenkt, die sie einer Bildungsinstitution zu Verfügung stellen werden. "Den Wagen werden wir geschäftlich nutzen und in unseren Fuhrpark aufnehmen. Die Notebooks werden wir entweder einer hiesigen Grundschule oder einem Kinderhort mit Hausaufgabenbetreuung anvertrauen", so Franken.
Peter Wiebe, verantwortlicher Vertriebsmitarbeiter der WORTMANN AG für Franken & Vogel hatte die erfreuliche Aufgabe, den Gewinn telefonisch zu verkünden. ?Herr Wiebe, ich melde mich gleich wieder", war die verblüffende Antwort von Oliver Vogel, als er vom dem gewonnen Preis erfuhr. "Ich konnte es im ersten Moment erst gar nicht begreifen und musste auflegen, durchatmen und es meinen Kollegen im Büro mitteilen. Die Freude war natürlich riesengroß - Ich habe kurz danach Herrn Wiebe wieder angerufen."
Die Mainzer fuhren am späten Nachmittag wieder Richtung Heimat - allerdings um einen VW Caddy reicher.