„Durch Preisvergleiche bei der Hardware kann der Kunde kaum noch etwas sparen, dafür sorgt die hohe Preistransparenz durch das Internet. Gleichzeitig werden Ausfallzeiten immer teurer. Für den Verbraucher geraten Sicherheit und Nachhaltigkeit in den Vordergrund. Das erfordert einerseits eine persönliche Betreuung und andererseits einen starken Hersteller mit dem man langfristig planen kann. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Markt stark unter Druck ist wie in den letzten Monaten“ sagt Christian Claus, Serviceleiter bei der WORTMANN AG.
„Der Kunde sieht nicht nur das naturgemäß günstiger werdende Produkt, sondern differenziert auch zwischen den enthaltenen sowie den additiven Serviceleistungen. Und eben diese auf den Kunden maßgeschneiderten Leistungen scheinen ihm das geforderte Maß an Sicherheit zu geben, so dass er sie bucht“, ergänzt Claus.
Für die WORTMANN AG kein Grund, sich auf dem Erreichten auszuruhen. Ziel ist aber nicht die Konzentration auf wenige große Servicepartner, sondern die Stärkung der Kundenbindung zwischen Partnern und Kunden. In 2013 werden ca. 80 neue Servicepartnerunternehmen qualifiziert. Damit steigt die Zahl der TERRA Servicepartner in etwa im gleichen Maße wie der Umsatz.