Die Möglichkeit, dass die WORTMANN AG nun auch SPLA Lizenzierungen anbieten kann ist ein wesentlicher Bestandteil der TERRA CLOUD Strategie. Soweit im Bereich der TERRA CLOUD IaaS und SaaS Optionen direkte SPLA Lizenzierungen zum Einsatz kommen besteht mit der SPLA Lizenzierung als SPLA Reseller nun die Möglichkeit für den TERRA CLOUD Housing und Hosting sowie aber auch davon losgelöst SPLA Lizensierungen anzubieten.
Immer mehr Kunden planen, Software als Service über eine Private-Cloud-Infrastruktur einzusetzen und zu nutzen. Als SPLA-Partner bedienen Partner dadurch mit eigenen Cloud-Service das IT-Modell von morgen und können sich somit als qualifizierter Cloud-Anbieter auf dem Markt behaupten und ihr Geschäftsfeld erweitern.
SPLA Lizenzierungen sind flexibel. Ein SPLA Vertrag läuft drei Jahre. Es werden lediglich die Lizenzen bezahlt, die verwendet werden. Die monatliche Zahlung erfolgt auf Basis von Abonnement Lizenzen Subscriber Access License (SAL) oder Prozessorlizenzen.
"Für die WORTMANN AG ist die Möglichkeit, unseren Partnern auch die SPLA Lizenzierung als eine flexible und faire moderne Lizenzform anzubieten ein wesentliches Element der TERRA CLOUD Strategie. Diese Option rundet das TERRA CLOUD Housing, Hosting, IaaS und SaaS Angebot, welches im Wesentlichen auf der Microsoft Cloud OS Plattform beruht, optimal ab. Unsere Partner können nun ohne Bruch in der Entscheidungsfindung bei der WORTMANN AG ihre optimale Lösung erhalten", so Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrats.