Der Terra GRID Server ist eine Grafikvirtualisierung für Unternehmen. Die NVIDIA GRID™ Technologie verlagert die Grafikverarbeitung in virtualisierten Umgebungen von der CPU auf den Grafikprozessor. Dadurch können IT-Manager erstmals mehrere virtuelle Benutzer
mit echten grafikintensiven PC-Erlebnissen versorgen.
Die IT-Verwaltung erfolgt über eine einzige Konsole, die Grafikressourcen ausgewogener zuweisen kann. Dadurch wird die Implementierung und Verwaltung beschleunigter virtueller Desktops enorm vereinfacht. Mit der GRID-Lösung können IT-Manager anhand von Benutzerprofilen die Grafikleistung flexibel gemäß den Anforderungen der Benutzer zuweisen. Das System ist lauffähig unter VMware Horizon, Citrix Xen-Server und Windows 2012 R2 RemoteFX, egal ob mit einem Tablet, einem Notebook oder einem Standrechner mit Internetverbindung gearbeitet wird.
Der TERRA GRID SERVER besteht z.B. aus zwei Intel Xeon E5-2640v3 / 2.6 GHz Prozessor, 256 GB DDR4 RAM, 2x 240 GB SSD, NVIDIA GRID K1, RAID Level 0,1,5,10 mit den Schnittstellen 2x USB 3.0, 1x VGA, 1x Seriell und 3x RJ45.
Mehr Information unter www.wortmann.de.