Serviceleiter Christian Claus: „Unter dem Gesichtspunkt des bisherigen Erfolgs wäre eine weitere Preissenkung nicht nötig gewesen, wir verfolgen damit strategische Ziele: Vor-Ort-Service stärkt die Kundenbindung. Unsere Partner, die Leistungen wie Vor-Ort-Service oder TERRA Medieneinbehalt bei allen Kunden durchsetzen sind effektiver, realisieren höhere Margen und haben weniger Kundenfluktuation. Davon profitiert auch die WORTMANN AG.
Möglich wird ein solcher Preis durch die anhaltende Ausfallsicherheit unserer Systeme. Bei der Leistung wird nicht gespart. Servicepartner werden weiterhin nach Stundensatz bezahlt und nicht im Akkord. Auf Wunsch senden wir unseren Servicepartnern mehrere Baugruppen bei unklarem Fehlerbild. Damit vermeiden wir Mehrfachanfahrten und Ausfallzeiten für den Endkunden. Wir wünschen uns absolute Kundenzufriedenheit. Systemhäuser, denen es gelingt, einfache Standardleistungen wie Garantieverlängerungen und TERRA Vor-Ort-Service als Standard zu etablieren, werden auch mit Dienstleistungen wie Managed Service und Cloud erfolgreicher sein.
Wir wollen mit den neuen Preisen unsere Partner unterstützen, Services zum festen Bestandteil des Standardangebots zu machen und sich damit als dienstleistungsorientiertes Unternehmen zu positionieren. Verkaufspreise für Endkunden machen wir für den Service nicht. Viele Partner erstellen sich auf Basis unserer Serviceleistungen eigene Dienstleistungspakete mit guten Margen. Das ist heute schon ein gutes Geschäft und richtungsweisend für die Zukunft.“
Die WORTMANN AG bietet bereits seit 1995 bundesweiten TERRA Vor-Ort-Service an. Heute gibt es weit über 1000 TERRA Servicepartnerunternehmen in vielen Ländern Europas. Die WORTMANN AG fördert ausdrücklich, dass der verkaufende Partner auch den Service für seine eigenen Endkunden durchführt. Für weitere Informationen zu TERRA Serviceprodukten und zur TERRA Servicepartnerschaft gelten folgende Kontaktdaten: Email: serviceteam@wortmann.de oder Tel.: 05744/944-184.
Mehr Information unter www.wortmann.de.