Siegbert Wortmann erhöhte die Spendensumme allerdings gegenüber 7.500 Euro im Vorjahr auf nunmehr jeweils 10.000 Euro. Damit betrug der Gesamtbetrag in diesem Jahr 60.000 Euro. In Empfang nahmen die Spenden Hans-Peter Mellwig für das Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bernd Wlotkowski und Angela Hölscher von der Lebenshilfe Lübbecke, Brigitte und Hermann Gärtner für die Andreas-Gärtner-Stiftung, Friedhelm Tegeler von der Außenstelle des Weißen Ringes in Minden, Claudia Nolte, Thomas Bouza Behm und Anke Knicker für den Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen und Lena Tiemann (Radio Westfalica) für die Aktion "Lichtblicke".
Die angereisten Vertreter aller Spendenempfänger dankten Siegbert Wortmann für seine großzügige Unterstützung. Sie informierten über ihre geleistete Arbeit zum Wohl bedürftiger Menschen. Klaus Peter Melling unterstrich in einem Vortrag zum Beispiel die hohe Bedeutung von vorbeugenden Maßnahmen im Kampf gegen Herzkrankheiten. Friedhelm Tegeler erklärte, dass sich im Kreis Minden-Lübbecke acht ehrenamtliche Helfer des weißen Rings um Opfer von Gewaltverbrechen kümmern.
Als Dankeschön für die Spenden und sein soziales Engagement erhielt Siegbert Wortmann von der Lebenshilfe Lübbecke einen Starenkasten mit der Aufschrift seines Lieblingsvereins "TuS Tengern".
Mehr Informationen unter www.wortmann.de.