Serviceleiter Christian Claus: Für die Wortmann AG ist dies ein sehr erfreuliches Ergebnis, nicht nur weil die neue Zahl der Partner selbstverständlich auch für ein starkes Neukundengeschäft spricht.
Für die Wortmann AG ist es ebenso wichtig, möglichst oft diejenigen Partner einzusetzen, die die jeweilige Hardware auch verkauft haben. Dies ist ein zentrales Anliegen der Verbraucher, der sich in aller Regel nicht mit Drittfirmen auseinandersetzen möchte.
Eine Flächendeckung wäre auch mit weniger Servicepartnern möglich, wir sind aber der Ansicht, dass sich der Aufwand lohnt, mit so vielen Partnern zu arbeiten.
Damit dies auch so bleibt, werden die Einstiegshürden für neue Partner weiterhin gering gehalten. Wenn der Partner in der Praxis gute Arbeit leistet, können sich die Partner zum Servicepartner für Server weiterqualifizieren.
Auch an einer Bezahlung der Partner nach Stundensatz wird festgehalten. Eine marktübliche Erstattung zu pauschalen Sätzen ist zwar einfacher, aber nichts anderes als eine Vergütung im Akkord mit den logischen Risiken für die Qualität des Service.
Weiteres Standbein des Service ist und bleibt eine schnelle Bearbeitung und ein hohes Maß an Kulanz. Dies wird dadurch dokumentiert, dass es seit Einführung des TERRA Servicenetzes im Jahre 1995 keinen einzigen Rechtsstreit im TERRA Vor-Ort-Service gegeben hat.
Jeder Partner innerhalb des TERRA Servicenetzes kann die Leistungen aller Partner nutzen. Eine Vermittlung von Spezialisten oder Schulungsleitern aller Partner an allen Standorten erfolgt sofort und kostenlos durch das TERRA Servicecenter.
Für überregional vertretene Kunden kann auch das gesamte Partnernetz zum Beispiel für Rollouts genutzt werden. Die Wortmann AG bietet Festpreise an und stellt notwendige Sicherheiten, ohne dem betreffenden Partner das Projekt " aus der Hand zu nehmen". Auf diesem Weg erschließen sich dem Partner der WORTMANN AG neue Kundenschichten.