Siegbert Wortmann, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender der WORTMANN AG ist optimistisch: "Wir sind mit dem ersten Quartal diesen Jahres sehr zufrieden. Trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage, konnten wir unseren Umsatz erneut steigern und nahtlos an die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre anknüpfen."
Verschiedene erweiternde Baumaßnahmen am Standort Hüllhorst sind mittlerweile abgeschlossen. "Weitere Erweiterungsmaßnamen werden folgen. Unser Areal ist so weitläufig, dass wir unser Lager-, Produktions- oder Servicevolumen stetig vergrößern werden", so Wortmann weiter. Darüber hinaus findet mittlerweile ein Teil der eigenen PC-Produktion in einem Tochterunternehmen in Leipzig statt, um die große Nachfrage zu bedienen.
Neben dem IT-Business hat die WORTMANN AG seit Jahren ein wichtiges Ziel im Blick: Eine ökologisch verträgliche Industrie. "Das Thema Green IT wurde erst in den letzten zwei Jahren in den Medien groß aufgemacht. Bereits vor über 15 Jahren hatten wir unseren ersten "TERRA Green PC" auf den Markt gebracht, der viel weniger Strom verbrauchte als alle anderen vergleichbaren Produkte. Doch das Produkt an sich ist nicht allein entscheidend. Wir versuchen bereits während der Produktion ökologisch konform zu arbeiten. Durch eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach unseres Unternehmens, die ständig erweitert wird, produzieren wir mittlerweile mehr Strom als im gesamten Firmenkomplex verbraucht wird", so Wortmann.