Rund 300 Besucher folgten der Einladung und nutzten die Chance auf Firmenführungen durch das gesamte Unternehmen am Standort Hüllhorst am Morgen und Vorträge und Diskussionen im unternehmenseigenen Schulungszentrum am Nachmittag.
Um unnötigen Messestress zu vermeiden empfängt das IT-Unternehmen seine Fachhändler einen Tag vor der CeBIT unter dem Motto Völlig entspannt ins Messegetümmel stürzen", da die räumliche Nähe zu Hannover (rund 100 km) dies anbietet. Hauptthemen waren Vorführungen und -präsentationen rund um die WORTMANN Eigenmarke TERRA mit ihren PCs, Notebooks, LCDs, Server und ThinClients. Microsoft ließ die Besucher einmal in ihr neues Betriebssystem Windows 8 schnuppern und Intel präsentierte gemeinsam mit der WORTMANN AG die neue Welt der Ultrabooks.
Wir sind mit der diesjährigen Veranstaltung wieder sehr zufrieden", resümiert Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates der WORTMANN AG. Wir konnten ein weiteres Mal feststellen, dass unsere Kunden und Partner die Möglichkeit gern wahrnehmen, nicht nur das Unternehmen WORTMANN AG kennen zu lernen, sondern auch den Kontakt und das Gespräch mit Kollegen und Mitbewerbern suchen. Wir bieten direkt vor der CeBIT ein entspanntes Forum, da auf der Messe selbst durch Terminstress vielen die Zeit dafür fehlt."
Die WORTMANN AG ist ebenfalls selbst auf der diesjährigen CeBIT vertreten. Auf dem Microsoft Stand in Halle 4 Stand A26 und im Planet Reseller in Halle 15 auf dem Comteam Stand F69. Ausgestellt werden z.B. der TERRA Moduarlserver im Hyper-V Cluster als Hochverfügbarkeitslösung, der TERRA der MiniServer als Einstiegslösung, aber auch das SemiRuggedized Notebook TERRA Mobile 1280 als Outdour Lösung sowie die beiden TERRA PADs 1051 und 1080 mit Dockingstation.