"Seit nunmehr 25 Jahren steht der Name Wortmann für exzellente Hardware und hervorragenden Service aus Deutschland. Im Gegensatz zu den Großkonzernen sind wir schneller und flexibler bei der Bearbeitung von Aufträgen und bei der Lösung von Problemen. Genau das wird von unseren Kunden und Partnern honoriert", so Firmengründer Siegbert Wortmann.
Die weiteren Beteiligungen der WORTMANN-Gruppe streuen sich auf das weite IT-Feld wie Soft- und Hardware Speziallösungen durch die Firma Opal, Elektronik-Zubehör durch die Firma Eures oder auch das Unternehmen MCD, das sich auf Lösungen im Medizinbereich spezialisiert hat.
Gute Zahlen lieferte auch die Firma roda Computer GmbH, die auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung mobiler DV-Lösungen spezialisiert ist. Seit 1998 beliefert roda die Bundeswehr mit ihren Rocky-Notebooks. Diese dauerhafte Partnerschaft zeigt die hohe Akzeptanz der roda-Produkte im militärischen Umfeld.
Insgesamt zeigt man sich bei der WORTMANN-Gruppe besonders zufrieden über die Steigerung des Auslandsumsatzes. Die größten Wachstumsraten erzielten dabei der Benelux-Raum sowie der österreichische, schweizerische als auch der französische Markt.
"Wir hoffen, dass die positive geschäftliche Entwicklung anhält, so dass wir jedem Mitarbeiter der WORTMANN-Gruppe einen sicheren Arbeitsplatz bieten und auch neue Arbeitsplätze in Zukunft schaffen können", so Siegbert Wortmann abschließend.