Christian Berndt, einer der Geschäftsführer der Würth IT, inspirierte die neuen Young Talents in seiner Begrüßungsrede: „Mut bedeutet, die eigene Komfortzone zu verlassen und jede Chance zu ergreifen, die sich bietet“. Er gab den jungen neuen Mitarbeitenden mit auf den Weg: „Habt keine Angst, neue Wege zu gehen, Dinge anders zu denken und eure Neugier als Antrieb zu nutzen.“
Die Welcome Week startete im Carmen Würth Forum in Kooperation mit der Adolf Würth GmbH & Co. KG und den Tochterfirmen des Ausbildungsverbundes und wurde an den Standorten der Würth IT in Waldzimmern und Bad Mergentheim fortgesetzt. Das engagierte Ausbildungsteam, bestehend aus Sabrina Christof, Anna-Lena Kreuder und Martina Schmitt, sowie der Azubiausschuss sorgten für einen reibungslosen Ablauf und einen guten Start für alle Young Talents.
Dynamischer Start ins Berufsleben: Das Programm der Welcome Week
Das Programm war vielfältig: von der Begrüßung durch Geschäftsführer Christian Berndt, einer Führung durch das moderne Rechenzentrum von Oliver Huber, der Ausgabe der Laptops und einem professionellen Fotoshooting über das Kennenlernen der ersten Teams bis hin zu verschiedenen Vorträgen, Workshops und Trainings. Ein Aktivnachmittag in der Sportschule Waldenburg rundete das Programm der Welcome Week ab.
Auch bei den neuen Young Talents kam die erste Woche bei Würth IT gut an: „In der Welcome Week wurden wir sehr gut auf den Berufsalltag in der Würth IT vorbereitet und die Aktivitäten zum Teambuilding halfen uns super beim Vernetzen mit den anderen Azubis und Studierenden“, so Nils Scharnbacher, dualer Student der Wirtschaftsinformatik.
Am Montag, den 9. September 2024 starteten alle Teilnehmenden motiviert in ihren jeweiligen Teams und legten damit den Grundstein für eine erfolgreiche und lehrreiche Berufs- und Studienausbildung bei Würth IT.