„Wir sehen Würzburg als wichtigen Standort, um neue Talente für uns zu gewinnen“, sagt Dr. Thomas Burkhart bei der Eröffnung. Der neue Standort am Hubland soll nicht nur dazu dienen, dass Mitarbeitende aus dem Großraum Würzburg kürzere Arbeitswege haben. Mit der Nähe zur Julius-Maximilians-Universität und der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt möchte die Würth IT talentierte IT-Fachkräfte für sich gewinnen.
Hier wird „New Work“ gelebt
Die Bürofläche der Würth IT in der John-Skilton-Straße am Hubland bietet derzeit Platz für 30 Mitarbeitende. Dort nutzt die Würth IT erstmals das unternehmenseigene New-Work-Konzept standortweit aus: Voll ausgestattete flexible Arbeitsplätze inklusive Raumbuchungssystem, verschiedenste Meeting-Möglichkeiten und ein interaktiver Projektraum lassen sich hier finden. „Der neue Standort ist ein Vorbild für unsere New-Work-Strategie“, ergänzt Dr. Thomas Burkhart.
Der neunte Standort für die Würth IT in Deutschland
Neben Bad Mergentheim, Berlin, Konstanz, Künzelsau, Schorndorf, Waldzimmern, Waldenburg und Niedernhall ist Würzburg nun der neunte Standort der Würth IT in Deutschland. Am neuen Standort in Mainfranken sind vor allem Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen SAP, IT-Support oder Finanzen tätig.