Dies ist einer der Gründe warum WSCAD electronic GmbH den Ausbau seines Serviceportals permanent vorantreibt. Ziel ist, den Anwender der E-CAD Software WSCAD SUITE in der täglichen Arbeit intensiv zu unterstützen.
Die Daten des webbasierten Serviceportals stehen jederzeit online im WSCAD Format zur Verfügung und können direkt übernommen werden. Die Platzierung per Drag&Drop macht die Anwendung einfach. Die zeitintensive Eigenerstellung mit aufwändigem Zeichnen entfällt dadurch fast vollständig.
Viele Hersteller wie Phoenix, Siemens oder Wago sind bereits seit langem im Serviceportal verfügbar. Neu dazugekommen sind zum Beispiel der Schaltgeräte-Hersteller Kraus&Naimer, die Firmen Murrelektronik, Bihl+Wiedemann, Issendorf, Finder, Loxone und einige mehr.
In den Artikeldaten können außerdem kaufmännische Bestellinfos hinterlegt werden. Die Erstellung von Stücklisten und die Übergabe der Daten an ein ERP System machen den gesamten Projektierungsprozess noch effizienter.
Die Verknüpfung von Engineering und Materialwirtschaft ist für viele Firmen wichtig um Kosten für Projekte detaillierter und besser berechnen zu können. Der Workflow von der Planung über das Bestellwesen bis hin zur Rechnungsstellung kann so durchgängig gestaltet und optimiert werden.
Bereits seit über 10 Jahren stellt WSCAD electronic GmbH seinen Kunden das umfangreiche Serviceportal im Rahmen des Wartungsvertrages kostenlos zur Verfügung. Die Nutzung dieser Dienstleistung vereinfacht den Planungsprozess und nimmt die Komplexität aus der Projektierung. Die 750.000 verfügbaren Artikeldaten unterstützen schnell und effizient.