„Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel ‚Software Made in Germany’, um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen“, heißt es in der Laudatio des BITMi-Präsidenten. Die skalierbare und modulare WSCAD SUITE vereint gewerkeübergreifend die Disziplinen Elektrotechnik, Schaltschrankbau, Verfahrens- und Fluidtechnik, Gebäudeautomation und Elektroinstallation in einem Kern mit einer zentralen Datenbank für Symbole und Artikeldaten. Über 1,2 Millionen Artikeldaten von mehr als 125 Herstellern finden Anwender frei zugänglich im gleichnamigen Webportal wscaduniverse.com. Die umfangreiche Benutzerverwaltung und Mehrsprachigkeit der Anwendung schafft alle Voraussetzungen für eine internationale Nutzung. Durch den hohen Grad an Automatisierung erzielen Unternehmen langfristige Einsparungen und schaffen freie Ressourcen für neue Projekte in den Entwicklungsabteilungen.
Das Gütesiegel „Software Made in Germany" ist nach Angaben des BITMi ein wertvolles Marketinginstrument für das zertifizierte Unternehmen. „Wir freuen uns sehr über die Verleihung des BITMi-Gütesiegels“, betont Axel Zein. „Die Auszeichnung „Software Made in Germany“ bestätigt unsere gute Positionierung in Deutschland. Wir werden diese weiterhin ausbauen und neue Märkte erschließen“.
WSCAD Termine:
Die noch anstehenden Termine für die WSCAD Engineering Roadshow sind:
22. September: München, Hotel Sheraton München Westpark
27. September: Leipzig, Hotel Ramada
29. September: Frankfurt, Hotel Mercure Frankfurt Airport
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi, www.bitmi.de) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Im BITMi sind sowohl direkte Mitglieder als auch dem BITMi assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 1000 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro.